LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Produktspezialist für iPad und Tablet basierte Kommunikationshilfen
Lieblingsprodukt: VOICEpad

Tobias Macholz

Tobias Macholz - Produktspezialist VOICEpad

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als Produktspezialist bei RehaMedia für iPad – Lösungen (=VoicePad) setze ich mich intensiv mit der Thematik auseinander, um immer „up to date“ zu sein. Das betrifft sowohl die Hardware, als auch die entsprechenden Kommunikationsprogramme und die dazugehörigen Apps.

Viele unserer Klienten haben bereits Erfahrungen mit iPads / Tabletts, was zur Folge hat, dass die Akzeptanz dieser Hilfsmittel sehr groß ist und eventuelle Berührungsängste meist gar nicht erst aufkommen. Eine oft gehörte Aussage ist auch: „Ah, ein iPad – das haben viele in meinem Bekanntenkreis…“. Kinder finden die iPad-Lösungen oft „cool“. „Coole“ und dazu noch hocheffektive Hilfsmittel werden natürlich sehr schnell in den (kommunikativen) Alltag integriert.

Mit den Programmen GotalkNow (mit verschiedenen Symbolsammlungen) und Metatalk stehen auf dem VoicePad zwei symbol- und schriftbasierte Pogramme zur Verfügung, deren Inhalte sich wirklich kinderleicht und schnell an die individuellen Bedürfnisse des jeweiligen Nutzers anpassen lassen und somit den schnellen Einstieg in die unterstützte Kommunikation ermöglichen. Natürlich lassen sich auch anstatt der vorinstallierten Symbole eigene Fotos verwenden.

Als schriftbasierte Lösung steht noch „Predictable“ zur Verfügung, die für Personen mit erhaltenen schriftsprachlichen Fähigkeiten eine interessante Alternative bietet.

VOICEpad mit Go Talk Now

VOICEpad mit Go Talk Now

Die Variabilität der Programme macht es möglich, sowohl für jede Altersgruppe als auch für jede Zielsetzung des Einsatzes – von einfachen Inhalten bis hin zur komplexen Kommunikation – eine Lösung zu finden.

Durch die verschiedenen Modelle (VoicePad, VoicePad mini und VoicePad slimline) kann auch auf Seiten der Hardware gut auf die persönlichen Bedürfnisse unserer Klienten eingegangen werden.

An den VoicePads begeistert  mich die ausgereifte Hardware in Verbindung mit den vielfältigen Möglichkeiten der inhaltlichen Individualisierung.

 

Mail: tobias.macholz@rehamedia.de
Tel: 08564/222 98 25

OBEN