LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Termine, Infos und Anmeldung für unsere Webinare

Keine Webinarankündigungen verpassen.
Melden Sie sich zu unserem Newsletter an!

Spielerisches Lernen mit der Augensteuerung

 Termine:

15.02.2023       Uhrzeit:  16:00 - 17:00 Uhr

Inhalt:

Ziel des Webinars ist es, Ideen zu geben, wie Spielen und Lernen mit der Augensteuerung zusammenhängen und welche konkreten Möglichkeiten in den Alltag integriert werden können.

MyCORE - Literacy Angebote am Beispiel "Dialogisches Lesen"

Termine:

24.01.2023       Uhrzeit:  16:00 - 17:00 Uhr

Inhalt:

Das Seminar zielt darauf ab Eltern, Lehrer_innen, Therapeut_innen und anderen Fachpersonen die Möglichkeiten von Literacy Angeboten auf / mit dem MyCORE anhand des Beispiels "Dialogisches Lesen" zu vermitteln.

Multitext - Erstellung von Schulvorlagen

 Termine:

02.02.2023       Uhrzeit:  16:00 - 17:00 Uhr

Inhalt:

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie mit geringem Aufwand Arbeitsblätter in Multitext erstellen, die dann mit Maus und Tastatur ausgefüllt werden können.

Dazu wird ein eigener PC oder Laptop mit Multitext benötigt. Sollten Sie keine Begleitperson von Multitext Nutzer*innen sein, können Sie sich hier eine Demoversion herunterladen:

MULTITEXT DEMO

TouchToTell - Erstellen von eigenen Übungen

Kommunikationshilfe für Menschen mit Aphasie

Termine:

24.01.2023       Uhrzeit: 18:00 - 19:00 Uhr

14.02.2023       Uhrzeit: 16:00 – 17:00 Uhr

Inhalt:

Das Seminar zielt darauf ab, Sprachtherapeut_innen, Angehörigen von Menschen mit Aphasie und anderen Fachpersonen die Grundlagen zum Erstellen eigener Übungen in TouchToTell zu vermitteln.

TouchToTell ist eine Kommunikationshilfe auf Tablet-Basis, die sowohl zur Kommunikation als auch zu Übungszwecken genutzt werden kann. Die Kombination aus persönlichem Vokabular und therapeutischen Übungen ist hierbei einzigartig. Im Rahmen der Übungen können das Sprachverständnis und der Umgang mit der Kommunikationshilfe trainiert werden. Zudem kann gleichzeitig ein individualisierbares Vokabular erstellt werden.

OBEN