LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Tobias Macholz

Staatl. geprüft. Logopäde, Kundenberater

Mail: tobias.macholz@rehamedia.de
Tel: 08564/222 98 25

Guten Tag! Mein Name ist Tobias Macholz, Ehemann, Vater von drei Kindern, Herrchen von zwei Hunden und ich möchte Ihnen nachfolgend gerne ein wenig über mich erzählen.

Bevor ich zu RehaMedia kam, war ich lange Jahre als Logopäde und fachlicher Leiter einer Praxis für Logopädie in Niederbayern tätig. Meine Behandlungsschwerpunkte lagen hier im neurologischen Bereich (Aphasie, Dysarthrie, Schluckstörungen, ALS usw.) und im allgemeinen Bereich der Redeflussstörungen wie Stottern und Poltern. Auch habe ich Kinder mit gestörter Sprachentwicklung betreut.

Bereits während meiner Ausbildung zum staatlich geprüften Logopäden hatte ich erste Kontakte zur UK und konnte mich damals schon für die Verbindung aus Technik, Therapie und effizienter Hilfe begeistern.

Als ich dann nach der Ausbildung endlich „arbeiten“ durfte, konnte ich vielen meiner Patienten, die stellenweise schon seit Jahren in Therapie waren, mit Hilfe einer UK-Versorgung zur kommunikativen Teilhabe am gesellschaftlichen Leben verhelfen, bzw. sie darin unterstützen.

Der Zugewinn an Lebensqualität, den meine Patienten hieraus erfahren haben, lässt sich nicht in Worte fassen!

Die Arbeit bei RehaMedia bedeutet für mich, Menschen mit Einschränkungen im kommunikativen Bereich bestmöglich zu unterstützen und ihnen somit zu dem eben beschriebenen Zugewinn an Lebensqualität zu verhelfen! Und glauben Sie mir – das ist echte Freude am Beruf!

Wenn ich gerade nicht als Berater „on Tour“ bin, verbringe ich meine Freizeit gerne mit meiner Familie in der freien Natur, bin oft beim Campen an schönen Orten im In- und Ausland, mache v.a. mit meinem Jüngsten Motorradtouren, oder entspanne beim Angeln. Außerdem bin ich als Brandmeister bei unserer Stützpunktfeuerwehr engagiert, halte Fortbildungen (ich bin ja auch so „nebenher“ noch Lehrrettungsassistent…) und kümmere mich um die Deutschkenntnisse der bei uns im Ort lebenden Asylbewerber.

OBEN