Wir beraten Sie kompetent und herstellerunabhängig bei Ihnen zu Hause oder in Ihrer Einrichtung, Schule oder Praxis.
Um sich auf eine Beratung vorzubereiten, benötigen unsere Berater_innen einige Informationen.
Wenn Sie Interesse an einer persönlichen, kostenlosen und unverbindlichen Beratung haben, können Sie sich auf dieser Seite unseren Fragebogen herunterladen.
(Gilt für gesetzlich Versicherte. Privat Versicherte bitte anfragen und vorab Kontakt mit unserem Büro aufnehmen).
Bitte beachten Sie, dass wir aktuell mit folgenden Krankenversicherungen keinen Versorgungsvertrag haben und somit keine Hilfsmittelberatungen oder weitere Dienstleistungen erbringen können: HKK, Novitas BKK und KKH
Terminvereinbarung – so geht’s:
Bitte füllen Sie vor Ihrem Anruf in unserem Büro den Fragebogen aus und schicken Sie diesen an unser Büro. So können wir uns fachlich vorbereiten, individuelle Produkte zusammenstellen, Sie anrufen und direkt einen Termin mit Ihnen vereinbaren.
- Bitte laden Sie sich hier den Fragebogen herunter:
- Bitte füllen Sie den Fragebogen aus.
- Bitte senden Sie uns das ausgefüllte Dokument per Post oder Fax zu. Aus Datenschutzgründen sollte das Übersenden in Ihrem eigenen Interesse nicht per E-Mail erfolgen.
- Der/Die zuständige Berater_in bereitet sich anhand Ihrer Informationen für Sie vor und stellt entsprechende Hilfsmittel für den Termin zusammen.
- Sie werden von uns zwecks Terminvereinbarung angerufen.
Für gesetzlich Versicherte benötigen wir:
a.) einen ausgefüllten Fragebogen und
b.) eine Bevollmächtigung.
Eine Bevollmächtigung benötigen wir in folgenden Fällen aus rechtlichen Gründen VOR der Beratung:
- sollte die zu beratende Person noch nicht volljährig sein und die Beratung ohne gesetzlichen Vertreter (Eltern, Sorgeberechtigte etc.) stattfinden, oder
- sollte bei volljährigen Personen ein gesetzlicher Vertreter/Betreuer bestimmt sein.
Dafür füllen Sie bitte die Bevollmächtigung unten (oder auf der Rückseite des Fragebogens) aus und lassen uns diese zukommen.
(Alle Angaben unterliegen dem Datenschutz und werden von uns nur zu Beratungszwecken verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: https://www.rehamedia-shop.de/datenschutz).
Bevollmächtigung
(Alle Angaben unterliegen dem Datenschutz und werden von uns nur zu Beratungszwecken verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: https://www.rehamedia-shop.de/datenschutz)
Privat Versicherte bitten wir um eine direkte Kontaktaufnahme mit unserem Büro, da die Abläufe sich hier anders gestalten.
RehaMedia Beratungstag
Der RehaMedia-Beratungstag gibt Ihnen die Möglichkeit, eine/n unserer Berater_innen für einen ganzen Tag zu Beratungszwecken in Ihre Einrichtung einzuladen. Zusätzlich kann die Zeit aber auch für kurze Fragen oder technischen Support genutzt werden. Die inhaltliche Gestaltung dieses Tages bleibt somit in Ihren Händen.
Bitte lassen Sie uns hierfür unseren Fragebogen und – bei Bedarf – auch eine Bevollmächtigung bis spätestens eine Woche vor dem Termin zukommen.
Terminvereinbarung
Termine für Lieferungen / Einweisungen, Beratungen oder Produktvorstellungen werden bei uns zentral über das Büro Duisburg vereinbart.
Für Beratungstermine füllen Sie bitte zuerst unseren Fragebogen aus (siehe oben) und senden uns diesen ausgefüllt zu.
Telefon: 0203/396 583 61
E-Mail: termine @ rehamedia.de
Beantragung und Kostenübernahme von Hilfsmitteln
Gerne unterstützen wir Sie bei allen Fragen rund um Beantragung und Kostenübernahme.
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