LOGIN-DATEN VERGESSEN?

SEBASTIAN NIESEN

HEILERZIEHUNGSPFLEGER, MEDIZINPRODUKTEBERATER

Mail: sebastian.niesen@rehamedia.de
Tel: 0221/294 995 80

Ich heiße Sebastian Niesen und bin nunmehr seit ca . 7 Jahren für die Firma RehaMedia im Aussendienst tätig. Aufgrund meines familiären Hintergrundes haben Menschen mit Dysfunktionalitäten schon immer eine zentrale Rolle in meinem Leben gespielt.

So durchlief ich nach meinem Zivildienst an einer Schule für Erziehungshilfe eine vielleicht typische Vita für jemanden, der sich auch beruflich in den Dienst anderer Menschen stellen möchte. Ich schloss die Ausbildung zum Heilerziehungspfleger ab und arbeitete in verschiedenen Wohneinrichtungen für die verschiedensten Menschen mit den verschiedensten Bedürfnissen. Damals wurde ich bereits mit dem hohen Bedarf an Unterstützter Kommunikation in diesem Bereich konfrontiert und ich suchte gezielt nach einer Möglichkeit, diese Leere mit Inhalt zu füllen.

Diese Gelegenheit erhielt ich in Form einer Anstellung im Gruppenübergreifenden Dienst einer Werkstatt der Lebenshilfe für Menschen mit Dysfunktionalitäten. Dort sollte eine Anlaufstelle für UK aufgebaut werden, wodurch ich mich in die intensive und zugleich dankbarste Aufgabe stürzen konnte, die bis heute vorstellbar für mich ist. Auch mich infizierte – so wie viele von ihnen wahrscheinlich auch – der allseits bekannte UK – Virus. Das war definitiv die beste Infektion meines Lebens, von der ich mich nie mehr erholen möchte…

Die Arbeit bei RehaMedia ermöglicht mir weiterhin, die Folgen dieses Virus zu leben, ihn weiter zu verbreiten und damit auch Lebensqualität, Freude, Selbstständigkeit und oft auch einen Weg aus einer scheinbaren Perspektivenlosigkeit anzubieten.

Ich bin sehr stolz darauf, bei RehaMedia eine Möglichkeit zu haben, im Bereich UK zu arbeiten. Insbesondere die Aufgabe, immer eine passende Lösung für hochgradig individuelle Menschen zu finden, gepaart mit der Möglichkeit, zeitgemäße Technik und UK - Standards zu nutzen, hat mich bis heute nie die Begeisterung verlieren lassen.

OBEN