LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Alexander Bokelmann

VERTRIEBSLEITER, MEDIZINPRODUKTEBERATER

Mail: alex.bokelmann@rehamedia.de
Tel: 0221/294 995 80

Mein Name ist Alexander Bokelmann, und ich lebe zusammen mit meiner Frau, einer inzwischen erwachsenen Tochter und einer kleinen Hündin in Köln. Nach meiner Ausbildung als staatlich anerkannter Heilerziehungspfleger (HEP) habe ich in den GWK Werkstätten Köln-Pesch als Fachkraft für UK im Sozialen Dienst gearbeitet. Während des darauf folgenden Studiums der Sozialpädagogik konnte ich die Tätigkeit in der GWK weiterhin in Teilzeit ausüben und habe in dieser Zeit bereits einige erfolgreiche UK-Versorgungen in Zusammenarbeit mit RehaMedia durchgeführt.

Seit 2001 habe ich bei RehaMedia zunächst als Hilfsmittelberater/Medizinprodukteberater gearbeitet, seit 2012 als Vertriebsleiter. Als Vertriebsleiter bin ich neben den üblichen Aufgaben, die oft mit Zahlen und Organisation zu tun haben, vor allem für den Aufbau, die Ausbildung, das Coaching und die inhaltliche Ausrichtung unseres interdisziplinären Beraterteams verantwortlich. Dies ist eine komplexe Aufgabe, welche bei einem stetig wachsenden Team überaus kurzweilig, herausfordernd und spannend ist.

Was mich vom ersten Arbeitstag bis heute antreibt und fasziniert, ist die teilweise überwältigende Auswirkung, die eine erfolgreiche UK-Versorgung für die Nutzer und ihr Umfeld haben kann. Dabei spielt es keine Rolle, wie komplex die Versorgung oder wie leistungsfähig die Nutzer sind. Eine Verbesserung der Kommunikationsfähigkeit, der Selbständigkeit oder der Selbstbestimmung ist immer ein direkter Zugewinn an Lebensqualität. Zudem findet sich im Bereich der elektronischen Hilfsmittel eine der sinnvollsten Anwendungen von moderner Technik wieder. Technik, die dem Menschen dient und an den Menschen optimal angepasst ist, um dessen Leben zu verbessern.

Wenn ich nicht gerade im Einsatz für meine Klientinnen/Klienten oder Kolleginnen/Kollegen bin, mache ich gerne Sport (Joggen, Schwimmen, Radfahren), koche leidenschaftlich gerne (gehe aber auch ebenso gerne essen) und genieße die Zeit mit meiner Familie und Freunden.

OBEN