LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Augensteuerung My Tobii P10

Barbara Böing, 53

Mein Name ist Barbara Böing. Ich bin 53 Jahre alt und wohne am unteren Niederrhein.
Im August des Jahres 2008 diagnostizierte man bei mir die Amyotrophe Lateralsklerose (ALS).
Für mich brach eine Welt zusammen!

Ich nahm zunächst Kontakt zu einer Physiotherapeutin und einer Logophädin auf, damit ein speziell auf mich abgestimmtes Trainingsprogramm starten konnte. Gleichzeitig wurde ich weiterhin ärztlich betreut.
Durch meine Logophädin lernte ich die Firma ¨RehaMedia¨ in Duisburg kennen, die das Kommunikations-Hilfsmittel, den Sprachcomputer, ¨My Tobii P 10 " vertreiben.

Ich konnte mir in der ersten Zeit absolut nicht vorstellen, dass ein Computer einmal "Meine Sprache" sein sollte!
Ich lehnte diesen Computer innerlich ab!

Da ich im Laufe der Zeit nach und nach meine Stimme verlor, blieb mir nichts anderes übrig, als mich mit diesem Sprachcomputer auseinander zu setzen.
Im Laufe der Zeit gelang mir der Umgang mit diesem Gerät immer besser! Der Umgang mit diesem PC macht mir mittlerweile richtig Spaß!

Der Sprachcomputer "My Tobii P 10", ist für mich mittlerweile zu einem unentbehrlichen, unverzichtbaren Helfer geworden auf den ich nicht mehr verzichten will und kann!

Ich bin dem Himmel und auch der heutigen Technik dankbar, dass es diese Möglichkeit gibt!!!

Neue Augensteuerungssysteme:

Tobii Dynavox I-15+
mit Augensteuerung

Durchdachte Kommunikationshilfe mit 15 Zoll Display und großem Funktionsumfang. Von der einfachen Sprachausgabe über Funktionen der Umfeldsteuerung bis hin zu Computerzugang und Fernkommunikation.

Tobii Dynavox I-12+
mit Augensteuerung

Durchdachte Kommunikationshilfe mit 12 Zoll Display und großem Funktionsumfang. Von der einfachen Sprachausgabe über Funktionen der Umfeldsteuerung bis hin zu Computerzugang und Fernkommunikation.

OBEN