LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Elisabeth Schmidt

HEILPÄDAGOGIN (B.A.), MEDIZINPRODUKTEBERATERIN

Mail: elisabeth.schmidt@rehamedia.de
Tel: 0203/393 444 99

Elisabeth SchmidtMein Name ist Elisabeth Schmidt und seit April 2018 bin ich bei RehaMedia als Hilfsmittelberaterin tätig und für die Region Baden-Württemberg zuständig. Ich habe an der Katholischen Hochschule Freiburg Heilpädagogik mit dem Studienschwerpunkt Unterstützte Kommunikation studiert. Während meines Praxissemesters in einer Beratungsstelle für Unterstützte Kommunikation und einer Schule mit dem Förderschwerpunkt motorische Entwicklung lernte ich verschiedenste technische Hilfsmittel kennen und praktisch einzusetzen.

Zu sehen, welch positiven Einfluss diese technischen Hilfsmittel auf das Leben von Personen haben können, beeindruckt mich so sehr, dass ich mich dazu entschloss beruflich in diesem Bereich tätig sein zu wollen.

Mit großem Interesse beschäftige ich mich mit den technischen Möglichkeiten und Neuerungen, die uns die heutige Zeit bietet. Diese so anzupassen, um den individuellen Bedürfnissen eines Menschen gerecht zu werden, motiviert mich immer wieder, geeignete Lösungen zu finden, um eine optimale Versorgung zu ermöglichen.

Meine freie Zeit verbringe ich gerne mit Freunden und Familie, ob bei leckerem Essen und guten Gesprächen, auf Konzerten oder beim Sport.

 

OBEN