LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Carina Bargfrede

INGENIEURIN FÜR ASSISTIVE TECHNOLOGIEN (B.ENG)

Mail: carina.bargfrede@rehamedia.de
Tel: +49 (0)203 396583-35

Carina Fischer

Mein Name ist Carina Bargfrede und ich bin seit Oktober 2021 als Beraterin bei RehaMedia tätig. Zuständig bin ich für den Großraum Bremen, Niedersachsen und Hamburg.

Nach meiner Ausbildung zur Orthopädietechnik-Mechanikerin in Hamburg habe ich in Oldenburg an der Jade-Hochschule Assistive Technologien studiert. Während meines Studiums habe ich den Bereich der Unterstützten Kommunikation für mich entdeckt. Meine Bachelorarbeit habe ich dann über die Positionierung von Augensteuerungen in der unterstützten Kommunikation geschrieben.

Die Verbesserung der Kommunikationsfähigkeit und Teilhabe durch eine individuelle Versorgung zu ermöglichen, stehen bei der Beratung im Fokus. Zu sehen, dass die Kommunikationshilfen erfolgreich genutzt werden und zu einer besseren Kommunikationsfähigkeit führen, motiviert mich sehr.

OBEN