LOGIN-DATEN VERGESSEN?

MyCORE 2 – neue Version

/ / Produkt-News

Wir freuen uns, dass nach längerer Zeit mal wieder einige inhaltliche Neuigkeiten über das MyCORE zu berichten gibt. Und dieses Mal sind es doch einige Änderungen bzw. neue Funktionen und Optionen, dass wir daraus eine neue Version MyCORE 2 gemacht haben.

An der grundsätzlichen Struktur von MyCORE hat sich in der neuen Version nichts geändert und hier wird es sicherlich auch erste einmal keine Änderungen geben. Denn das ist das Grundgerüst von MyCORE und das funktioniert sehr gut so wie es ist.

Wir schauen aber natürlich trotzdem, an welchen Stellen man das Vokabular erweitern oder verbessern kann. Hier freuen wir uns auch immer über Rückmeldungen und Wünsche aus der Praxis. Diese können Sie uns jederzeit gerne zukommen lassen. Einfach per EMail an mycore@rehamedia.de

Was hat sich in der neuen MyCORE Version 2 also geändert?

Hier gibt es zwei Highlights, die uns besonders gut gefallen:

  1. Fokuswörter markieren
    eine einfache Möglichkeit über einen Funktions-Button, Fokuswörter zu markieren und die Markierung auch wieder zu entfernen. Es ist nicht mehr notwendig in den Bearbeitungsmodus zu gehen und die Feldeigenschaften zu ändern. Einfach auf das Feld “Fokuswort” klicken, das gewünschte Feld anklicken und das war´s.
  2. Vollfarbiger Feld-Hintergund (optional)
    es gibt immer mal wieder Nutzer, für die eine klarere Abgrenzung des dynamischen Blocks sinnvoll wäre und auch für die Wortarten im statischen Rahmen. Man kann nun optional aus drei verschiedenen Layoutoptionen auswählen – so wie es für den Nutzer am sinnvollsten erscheint. Es gibt nach wie vor das Standard-Layout, dann ein komplett Vollfarbiges (siehe Titelbild) und eins mit farbigen Hintergrund im dynamischen Block.

MyCORE 2 Layout Optionen

weitere Neuheiten in MyCORE 2:

  • um die oben angezeigte Leiste zu sehen, muss in der Funktionsleiste die neue Funktion “Layout ändern” ausgewählt werden. Jedoch gelangt man erst nach der EIngabe eines Passwortes in den tatsächlichen Auswahlbereich. Alle Einstellungen sind also Passwort geschützt.
  • bei den Unterkategorien zum Thema Kita/Schule wurde zusätzlich zu den Standardtastaturen eine phonetische Tastatur im dynamischen Block eingerichtet, um Schreibanfängern eine einfache Möglichkeit zu geben, mit Buchstaben zu schreiben und zu experimentieren.
  • für individuelle Themen in Bereich Schule oder Kita gibt es jetzt zusätzlich Platz für 10 eigene Themenbereiche, die schon komplett angelegt und verlinkt sind. Sie müssen lediglich die Inhalte einpflegen.

 

  • neue Bereiche bei MEDIEN / EXTRAS: Würfel, Internetradio, EMail uns SMS Funktionen, und…MyCORE 2 Auswahlzeilte Medien-Extras

 

 

  • …eine Funktion für YouTube, so dass automatisch nach dem Begriff aus dem Brieffenster gesucht wird!

MyCORE 2 YouTube

 

  • neues Layout und Funktionen beim aufgeklappten Brieffenster

MyCORE 2 aufgeklapptes Brieffenster

OBEN