LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Kundenzufriedenheit

/ / Allgemein

Seit Anfang 2017 übergeben wir unseren Kunden bei jeder persönlichen Lieferung, die mit einer Beratung einherging, einen Fragebogen zur Kundenzufriedenheit. Wir freuen uns, dass viele unserer Kunden die Gelegenheit genutzt haben, uns Feedback über unsere Arbeit zu geben. Für uns sind das wertvolle Rückmeldungen, im Bestreben, unsere Art zu Arbeiten und unseren Service bestmöglich zu gestalten und stetig zu verbessern.

Die Ergebnisse bestätigen uns, zu unserer großen Freude, eine sehr hohe Kundenzufriedenheit und dass wir auf dem richtigen Weg sind. Sie zeigen aber auch, wo wir uns noch verbessern können und sind dankbar für die ganzen Rückmeldungen.

Im Jahr 2017 wurden uns insgesamt 111 ausgefüllte Fragebögen zurückgeschickt. Wir möchten uns bei allen Kunden bedanken, die daran teilgenommen haben und würden uns freuen, wenn wir die Anzahl der Rückmeldungen im Jahr 2018 erhöhen können.

Knapp über 70% unserer Kunden haben uns mit der Note 1 bewertet, 23% mit der Note 2, weitere 3% mit der Note 3, sowie zusammen 3% mit den Noten 4 und 5.

D.h. 94 % unserer Kunden haben uns für unsere Arbeit eine 1 oder eine 2 gegeben. Das ist ein tolles Ergebnis, über das wir uns enorm freuen. Aber wir werden uns nicht nur freuen, sondern uns auch um die anderen 6% kümmern. Es wird sicher nicht einfach, dieses Ergbnis zu übertreffen, aber wir sind gewillt daran zu arbeiten.

In den einzelnen Rubriken zusammengefasst, ergeben sich dann im Schnitt folgende Noten:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Insgesamt ergibt sich aus allen Bewertungen der neun Kategorien ein Notenschnitt von 1,33!

Auffällig ist die höhere Unzufriedenheit bei den Wartezeiten, die sich in der mitunter langen Bewilligungszeit der Krankenversicherungen begründet, aber sicher auch mit Lieferzeiten unserer Hersteller oder personellen Engpässen bei der Terminvereinbarung zusammenhängt. Doch auch hier wird unser Anspruch sein, das von uns aus Mögliche zu tun, um lange Wartezeiten zu vermeiden.

Ihr RehaMedia Team

OBEN