LOGIN-DATEN VERGESSEN?

ARKOM 2018 Nottwil, Schweiz

/ / Allgemein

Einmal im Jahr heißt es für unsere Berater: es ist ARKOM Zeit!

Die Freude ist da in der Regel groß, denn dieses Treffen ist etwas Besonderes. Bereits seit 2002 treffen sich die Berater und Geschäftsführer der RehaMedia GmbH mit unseren befreundeten Firmen Active Communication aus der Schweiz, Lifetool aus Österreich und RDG Kompagne aus Holland.

Das Treffen dient dem Austausch und dem gemeinsamen Lernen. Wir stellen uns die neuesten Produkte vor und laden auch immer wieder Hersteller ein, um uns interessante oder neue Produkte zu präsentieren. Das Hauptaugenmerk liegt aber in der Steigerung unserer Beratungsqualität. Hier wird viel Zeit und Hirnschmalz verwendet, unsere Berater bestmöglich aus- und fortzubilden.

Dieses Jahr  haben wir uns im Schweizer Paraplegiker -Zentrum (einer Spezialklinik für Querschnittgelähmte) in Nottwil in der Schweiz getroffen. Unsere Hauptthemen waren Vokabularplanung und Auswahl, Accessability-Möglichkeiten für Tablets (iOS und Android) sowie Umfeldsteuerungen.

Wir sind froh, ein Teil dieses großartigen Teams zu sein und sind stolz diesem schon seit Beginn der Arkom anzugehören, so dass dies für uns die insgesamt 17. Ausgabe dieses internationalen Treffens war.

OBEN