LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Verena Lamm

HEILPÄDAGOGIN MIT SCHWERPUNKT UK (B.A.), MEDIZINPRODUKTEBERATERIN

Mail: verena.lamm@rehamedia.de
Tel: 0203 / 396 583 36

Verena Lamm

Ich bin Verena Lamm und seit 2022 Teil des Rehamedia-Teams. Ich habe Heilpädagogik an der Katholischen Hochschule Freiburg studiert. Mein Schwerpunkt lag hierbei auf der Unterstützten Kommunikation. Hier habe ich in Theorie und Praxis viel über den Einsatz von Kommunikationshilfsmittel gelernt.
Nach einem Praktikum in einer Beratungsstelle für Unterstützte Kommunikation wurde der Wunsch, in diesem Bereich zu arbeiten, gefestigt. Nach meinem Bachelor habe ich zunächst in verschiedenen Einrichtungen für Menschen mit Behinderung gearbeitet. Die Faszination für die Unterstütze Kommunikation war nach wie vor da, sodass ich mich nach drei Jahren in der Pflege wieder meinem Weg widmete und bei Rehamedia tätig wurde.

Ich bin für die Region Baden-Württemberg zuständig. Ich lebe am Fuße des schönen Schwarzwaldes und bin daher viel in der Natur unterwegs. Im Sommer gehe ich gerne wandern, im Winter liebe ich das Snowboarden. Hierzu fahre ich auch gerne mal in die Alpen.
Außerdem spielt Musik eine große Rolle in meinem Leben: Ich spiele Saxophon im örtlichen Musikverein. Zudem gehe ich für mein Leben gerne auf Konzerte und Festivals.
Nicht nur im Außendienst, auch privat bin ich viel unterwegs: Meine Freunde und Bekannte sind in ganz Deutschland und den angrenzenden Ländern verteilt und ich statte ihnen gerne einen Besuch ab.

OBEN