LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Sarah Von Westerholt

AKADEMISCHE SPRACHTHERAPEUTIN (B.SC.), PSYCHOLINGUISTIN (M.SC.), MEDIZINPRODUKTEBERATERIN

Mail: sarah.westerholt@rehamedia.de
Tel: 06131/62 72 391

Sarah OechsleIch heiße Sarah von Westerholt und bin seit August 2022 Teil des RehaMedia-Teams. Bereits 2012 habe ich mein Studium der Logopädie abgeschlossen und dieses nach kurzer Tätigkeit in einer sprachtherapeutischen Praxis durch einen Master in Psycholinguistik erweitert. Durch meine anschließende Tätigkeit als Sprachtherapeutin in ambulanten Praxen und unterschiedlichen inklusiven Kitas konnte ich vor allen Dingen in der Arbeit mit Kindern viel Erfahrung sammeln.

Mein Schwerpunkt lag hierbei auf der Therapie von Sprachentwicklungsstörungen sowie Kindern mit Autismus. So hatte ich immer wieder Berührungspunkte mit Unterstützter Kommunikation und nicht-sprechenden Kindern. Durch meinen Wunsch, möglichst vielen Menschen Wege in die Kommunikation zu bieten und die Faszination für die technische Seite der Unterstützten Kommunikation, entschied ich mich schließlich für die Hilfsmittelberatung bei RehaMedia.

An der Tätigkeit schätze ich besonders die Abwechslung, die der Berateralltag mit sich bringt. Jeden Tag eine neue Umgebung und vor allen Dingen spannende Termine mit den unterschiedlichsten Menschen. Zu erleben, wie positiv sich eine erfolgreiche Versorgung auf das Leben und die Selbstbestimmung auswirkt, macht mich enorm glücklich. Ich bin der Meinung, dass jede_r etwas zu sagen hat.

Im Außendienst unterstütze ich das Team in der Region Rheinland-Pfalz/Hessen. Als gebürtige Mainzerin fühle ich mich zwischen Taunus und Rheingau einfach pudelwohl. Privat findet man mich dabei vor allen Dingen wandernd oder radelnd an der frischen Luft, im lokalen Musikverein mit meiner Klarinette oder auf Konzerten. Ansonsten verschlägt es mich regelmäßig nach Südfrankreich oder in meine Studienstadt Edinburgh, wo ich unter anderem meiner Liebe für kulinarische Köstlichkeiten freien Lauf lasse.

OBEN