LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Nina Hormes

REHABILITATIONSPÄDAGOGIN (B.A.), MEDIZINPRODUKTBERATERIN

Mail: nina.hormes@rehamedia.de
Tel: 0231/330 376 97

Mein Name ist Nina Hormes. Ich habe im April 2013 mein Studium der Rehabilitationspädagogik an der Universität Dortmund abgeschlossen. Während meines Studiums habe ich den Schwerpunkt Sprachtherapie gewählt und in Zuge dessen wurde mein Interesse für die Unterstützte Kommunikation geweckt. Nach dem Studium war ich 2 Jahre in einer logopädischen Praxis tätig. In dieser lag mein Schwerpunkt vor allem in der Arbeit mit neurologischen Patienten und Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen.

Bei RehaMedia habe ich im Februar 2016 als Hilfsmittelberaterin, für den Bereich NRW, angefangen. Die Arbeit bietet mir die Möglichkeit mein Wissen im Bereich der Unterstützen Kommunikation zu vertiefen und praktisch anzuwenden. Durch meine Erfahrungen als Sprachtherapeutin ist besonders die Arbeit mit Neurologischen Patienten weiterhin einer meiner Lieblingsbereiche. Die sprachliche Ausdrucksfähigkeit von neurologischen Patienten durch technische Hilfen wieder zu ermöglichen bietet vielen Betroffenen mehr Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Dies durch meine Arbeit zu ermöglichen treibt mich an, immer die beste Lösung zu finden. Faszinierend ist für mich zudem zu sehen, welche tolle Auswirkung, die eine passende Kommunikationshilfe auf Sprachentwicklung von Kindern hat.

In meiner Freizeit sind mir vor allem meine Familie und meine Freunde sehr wichtig. Im Sommer liebe ich es draußen zu sein und zu grillen oder einfach mal im Park zu entspannen. Außerdem gehe ich klettern und fahre gerne Fahrrad.

OBEN