LOGIN-DATEN VERGESSEN?

ERIK SCHÖNEMANN

HEILPÄDAGOGE (B.A.), MEDIZINPRODUKTEBERATER

Mail: erik.schoenemann@rehamedia.de
Tel: 06131/62 72 391

Erik SchönemannMein Name ist Erik Schönemann. Nach meinem Studium der Psychologie an der James Madison University in Virginia USA,  beschloss ich das Heimatland meines Vaters zu erleben und zog somit nach Deutschland. Nach meiner Entscheidung hier zu bleiben, studierte ich Heilpädagogik im Schwerpunkt „Unterstützte Kommunikation“ an der katholischen Hochschule in Freiburg. Während und auch nach meinem Studium, arbeitete ich bei der Lebenshilfe im Bereich Freizeit und persönliche Assistenz. Nach meinem Studium habe ich an internationalen Forschungsprojekten im Bereich Unterstützte Kommunikation der katholischen Hochschule mitgearbeitet. Zudem habe ich dort auch Studentengruppen der Heilpädagogik als Praxisberater im Schwerpunkt  UK begleitet und angeleitet.  Seit Januar 2016 lebe ich mit meiner Frau und mit meinem Sohn im wunderschönen Westerwald. Ich genieße es sehr meinem Sohn beim Aufwachsen zu zuschauen.

Seit 2012 arbeite ich bei RehaMedia  als Hilfsmittelberater/Medizinprodukteberater. Mein Gebiet war bis zum Umzug Bayern und Baden-Württemberg. Nun bin ich in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland unterwegs. Zu meinen Tätigkeiten gehören die Beratung von Klienten im Bereich Unterstützte Kommunikation, Umfeldsteuerung und PC-Anpassung.

Ich freue mich dieser Arbeit nachgehen zu dürfen aus mehreren Gründen. Die Möglichkeit Menschen in schwierigen Situation zu helfen, motiviert mich jeden Tag meine Arbeit besser zu machen. Zu sehen, wie Menschen mit Behinderungen, aber auch deren Familie und Freunde sich freuen, wenn das Leben durch Unterstützung und Technologie erleichtert und verbessert werden kann, ist das schönste an dieser Arbeit. Abgesehen davon liebe ich die Herausforderung neue Technologie und Konzepte zu erlernen.

Wenn ich nicht auf der Arbeit bin, verbringe ich am liebsten meine Zeit mit meiner Familie, besuche  meine Eltern und Schwestern in den USA und treibe sehr gerne Sport.

OBEN