LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Produktspezialist für Umfeldkontrollen und Computeransteuerung
Lieblingsprodukt: Abilia Control Omni

Sebastian Niesen

 

Sebastian Niesen - Produktspezialist Umfeldkontrollen und Computeranpassung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine meiner Spezialisierungen innerhalb meiner Tätigkeit führten mich in den Bereich der Umfeldsteuerung. Ein sehr erfolgreiches Produkt aus diesem Bereich ist das Umfeldkontrollgerät Abilia Control Omni. Ein kleines Gerät – fast im Hosentaschenformat – welches Menschen mit motorischen Einschränkungen ermöglicht, viele Tätigkeiten des alltäglichen Lebens auszuführen, ohne  dabei ständig auf fremde Hilfe angewiesen zu sein.

Gerade die Beratungen und Versorgungen mit diesem Produkt bereiten große Freude. Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass die für uns so alltäglichen, „kleinen“ Dinge des Lebens gar nicht so klein sind, sondern immer mit basalen Grundbedürfnissen verknüpft sind.

Man kann als Außenstehender gar nicht nachempfinden, wie es ist, wenn man beispielsweise nach einem Unfall einen hohen Querschnitt erlitten hat, den ganzen Tag bewegungslos im Bett verharren muss und bei jeder Kleinigkeit um Hilfe bitten muss.

  • „Kannst du mal das Licht anmachen, bitte?
  • Kannst du mal bitte die Werbung wegschalten?
  • Mir ist total heiß, kann mal jemand das Fenster öffnen?
  • Bitte geht mal ans Telefon und haltet mir den Hörer ans Ohr, damit ich telefonieren kann.“
  • Oder „Ich glaube, ich brauche dringend einen Arzt, da ich nicht mehr richtig Luft bekomme. Bitte ruft ihn an?“

 

Lieblingsprodukt Abilia Control Omni

Vielen Menschen in dieser Situation konnte ich durch die Versorgung mit dem Control Omni und einer passenden Ansteuerungsvariante dazu verhelfen, in all diesen Bereichen nicht mehr auf fremde Hilfe angewiesen zu sein, sondern all diese Dinge wieder selbst erledigen zu können.

Control Omni heißt für mich:

  • Selbstwirksamkeit statt hilflose Passivität
  • Selbstbestimmung statt Fremdbestimmung
  • Sicherheit statt Angst
  • Lebensqualität!

 

Mail: sebastian.niesen@rehamedia.de
Tel: 0221/294 995 80

OBEN