LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Augensteuerung Tobii Ceye

ANDREAS PENNINGS, 33

Ich bin Anfang Januar hier in die RehaNova zur Reha gekommen, nachdem ich bereits zwei Wochen in Krefeld auf der Intensivstation lag. Auch hier in der RehaNova kam ich erstmal auf die Intensivstation. Ich hatte kurz vor Weihnachten einen Schlaganfall, mit der Diagnose Log-in. Das ganze mit 32 Jahren. Nach und nach bildet sich die Fähigkeit sich zu bewegen zurück.

Wieviel wieder kommt steht noch nicht fest. Die Prognosen sind aber ganz gut. Ich kann meinen Kopf auf jeden Fall so gut bewegen, dass der Umgang mit dem Tobii gut funktioniert. Das erleichtert mir die Kommunikation mit meiner Familie und Freunde ungemein. Es erleichtert mir auch den Umgang mit dem Pflegepersonal und dem Therapeuten-Team. Es besteht die Möglichkeit endlich mal seine Wünsche und Bedürfnisse zu äussern.

Ich kann nur sagen, dass mit dem Eintritt von My Tobii mein verändertes Leben an Qualität gewonnen hat.

Neue Augensteuerungssysteme:

Tobii Dynavox
PCEye Mini

Eine alternative Methode der Bedienung von PCs und Laptops. Ermöglicht einen schnellen, präzisen und intuitiven Computerzugang durch Blicksteuerung.

Tobii Dynavox I-12+
mit Augensteuerung

Durchdachte Kommunikationshilfe mit großem Funktionsumfang. Von der einfachen Sprachausgabe über Funktionen der Umfeldsteuerung bis hin zu Computerzugang und Fernkommunikation.

OBEN