LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Inga Güthe

LEHR- UND FORSCHUNGSLOGOPÄDIN (M.Sc.) KUNDENBERATERIN

Mail: inga.guethe@rehamedia.de
Tel: 0421/175 099 05

Mein Name ist Inga Güthe. Ich habe an der Hochschule für Gesundheit in Bochum Logopädie studiert und im Anschluss den Master im Studiengang Lehr- und Forschungslogopädie an der RWTH Aachen absolviert. Während des Masterstudiums war ich als Logopädin in einer Praxis tätig und habe als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Studienbereich Logopädie im Bereich Neurorehabilitation gearbeitet.

Seit September 2017 arbeite ich bei der Firma RehaMedia als Hilfsmittelberaterin. Hier bin ich für den Großraum Niedersachsen, Bremen und Hamburg zuständig. Ich hatte schon immer großes Interesse am Zusammenspiel von Mensch und Technik. Es beeindruckt mich immer wieder, wie mit technischen Hilfsmitteln die Lebensqualität der Betroffenen augenblicklich verbessert werden kann. Außerdem reizen mich die Vielseitigkeit der Unterstützten Kommunikation und die vielen verschiedenen Einsatzgebiete. So können Kommunikationshilfen vom Kleinkind- bis ins hohe Erwachsenenalter eingesetzt und individuell an die Bedürfnisse des Nutzers/der Nutzerin angepasst werden.

In meiner Freizeit mache und höre ich gerne Musik und verbringe Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden.

OBEN