LOGIN-DATEN VERGESSEN?

INFORMATIONEN ZUM CORONAVIRUS

RehaMedia - aktuelle Informationen zum Umgang mit dem Coronavirus

Sehr geehrte Damen und Herren,

auch wir machen uns sehr viele Gedanken, wie wir mit der besonderen Situation aufgrund des Coronavirus umgehen. Viele unserer Termine finden normalerweise in Einrichtungen statt, die jetzt entweder geschlossen sind oder nicht betreten werden dürfen, da dort besonders schutzbedürftige Personen betreut werden.

Selbstverständlich gilt es sowohl unser Personal als auch unsere Mitmenschen zu schützen. Auf der anderen Seite wollen wir die Versorgung unserer Kunden_innen mit den so dringend benötigten Hilfsmitteln unbedingt aufrechterhalten.

Daher haben wir folgende Informationen für Sie zusammengefasst:

1. WIR ARBEITEN UND SIND ERREICHBAR

Unser Büro in Duisburg ist zu den normalen Geschäftszeiten erreichbar.

Sie können jederzeit Beratungs- und Liefertermine vereinbaren.

Bei Fragen zu bevorstehenden Liefer- oder Beratungsterminen, Reparaturen oder sonstigen Anliegen kontaktieren Sie uns bitte.

2. BERATUNGSTERMINE

ONLINE BERATUNGEN:

Online Hilfsmittelberatung

Für den Großteil unserer Hilfsmittel bieten wir die Möglichkeit einer Online-Beratungen an. Sowohl die Dauer als auch der Inhalt der Online-Beratung steht in Umfang und Qualität einem vor Ort Termin nichts nach. Zur Durchführung verwenden wir ein Videokonferenzprogramm, über das Sie sich kostenlos einwählen.

Sprechen Sie uns an, ob bei Ihnen die Voraussetzungen einer Online-Beratung gegeben sind.

TELEFONISCHE BERATUNGEN:

In einigen Fällen ist auch eine telefonische Beratung ausreichend und jederzeit möglich.

VOR ORT BERATUNGEN:

Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, einen Beratungstermine vor Ort durchzuführen. Dafür sind bestimmte Schutzmaßnahmen notwendig:

  • Schutzkleidung
  • Anzahl der Personen auf das absolut notwendige Maß verringern
  • Abstand halten
  • Hygienemaßnahmen beachten

Unsere Beraterinnen und Berater sind mit FFP2 Schutzmasken ausgestattet und können bei Bedarf weitere Personen vor Ort mit OP-Schutzmasken ausstatten.

Die Hilfsmittel werden vor und nach dem Termin gründlich desinfiziert.

weitere Informationen zum Thema BERATUNG finden Sie hier...

3. LIEFERUNGEN / EINWEISUNGEN

ONLINE-EINWEISUNGEN:

Lieferungen werden momentan vorzugsweise kontaktlos erfolgen (Übersendung der Ware über einen Paketdienst oder Übergabe an der Haustür). Die Einweisung erfolgt dann online oder telefonisch.

Sowohl die Dauer als auch der Inhalt der Online-Einweisung und Schulung steht in Umfang und Qualität einem vor Ort Termin nichts nach. Vor dem vereinbarten Termin stellen wir Ihnen das Hilfsmittel rechtzeitig zu, so dass Sie das Gerät während der Schulung zur Verfügung haben, um die Handhabung und Einstellung zu erlernen. Zur Durchführung der Schulung verwenden wir ein Videokonferenzprogramm, über das Sie sich kostenlos einwählen.

VOR ORT EINWEISUNGEN:

Bei einigen Hilfsmitteln ist es jedoch erforderlich, dass die Einweisung vor Ort stattfinden muss. Das ist derzeit nur unter Einhaltung der oben genannten Schutzmaßnahmen möglich. Sofern diese eingehalten werden können, ist durch die Art und Weise unserer Einweisungen über einen Beamer, eine Einweisung vor Ort möglich. Ein direkter Kontakt und Nähe kann so vermieden werden.

Unsere Beraterinnen und Berater sind mit FFP2 Schutzmasken ausgestattet und können bei Bedarf weitere Personen vor Ort mit OP-Schutzmasken ausstatten.

Die Hilfsmittel werden vor und nach dem Termin gründlich desinfiziert.

4. REPARATUREN / WARTUNGEN

Reparaturen und Wartungen können nach wie vor in gewohnter Art und Weise durchgeführt werden. Alle ankommenden Geräte werden bei uns ohnehin bei Ankunft desinfiziert.

weitere Informationen finden Sie hier:

REPARATUREN

WARTUNGEN

Bleiben Sie gesund!

Ihr RehaMedia Team

#gemeinsamschaffenwirdas
OBEN