LOGIN-DATEN VERGESSEN?

LERN- UND THERAPIEHILFEN

Vollkommen unabhängig von Alter, Kognition und Motorik setzen sich alle Menschen in ihrem Leben – Cosmo Aktivitätob nun bewusst oder unbewusst - mit Lernprozessen auseinander. Im heutigen Leben stehen jedem von uns vielfältige Medien und Möglichkeiten zur Verfügung, die uns beim Lernen unterstützen. Jedoch sind viele dieser Medien nicht auf die Vielfalt der potentiellen Nutzer angepasst, so dass z.B. Menschen mit motorischen oder visuellen Einschränkungen diese gar nicht adäquat nutzen können. Ähnliches gilt auch für die Umsetzung oder Unterstützung therapeutischer Maßnahmen.

Es gibt jedoch eine Reihe von Lern- und Therapiehilfen, die speziell für Menschen mit Einschränkungen in Motorik, Kognition oder Wahrnehmung entwickelt wurden und die diese Lücke teilweise schließen können. Das Lernspektrum ist dabei weit gefasst: von einfachen Ursache-Wirkungs-Zusammenhängen, über Zielsetzungen im Bereich Motorik, Wahrnehmung und Kognition bis hin zum Erlernen von Kulturtechniken.

Beliebte Produkte:

Cosmo Lernsystem

COSMO ist ein evidenzbasiertes Lernsystem, um Kindern physische, kognitive und kommunikative Fähigkeiten zu vermitteln.

Anybook Reader 200 Std.

Vorlesestift zur Verwendung mit Bilderbüchern, Fotoalben oder Kommunikationstafeln.

BJ ToyBox

Die BJ ToyBox ermöglicht die einfache und unkomplizierte Kontrolle von bis zu vier adaptierten Spielzeugen.

OBEN