LOGIN-DATEN VERGESSEN?

LERN- UND THERAPIEHILFEN

Vollkommen unabhängig von Alter, Kognition und Motorik setzen sich alle Menschen in ihrem Leben – ob nun bewusst oder unbewusst - mit Lernprozessen auseinander. Im heutigen Leben stehen jedem von uns vielfältige Medien und Möglichkeiten zur Verfügung, die uns beim Lernen unterstützen. Jedoch sind viele dieser Medien nicht auf die Vielfalt der potentiellen Nutzer angepasst, so dass z.B. Menschen mit motorischen oder visuellen Einschränkungen diese gar nicht adäquat nutzen können. Ähnliches gilt auch für die Umsetzung oder Unterstützung therapeutischer Maßnahmen.

Es gibt jedoch eine Reihe von Lern- und Therapiehilfen, die speziell für Menschen mit Einschränkungen in Motorik, Kognition oder Wahrnehmung entwickelt wurden und die diese Lücke teilweise schließen können. Das Lernspektrum ist dabei weit gefasst: von einfachen Ursache-Wirkungs-Zusammenhängen, über Zielsetzungen im Bereich Motorik, Wahrnehmung und Kognition bis hin zum Erlernen von Kulturtechniken.

Beliebte Produkte:

Timocco HOME Online
12-Monats-Lizenz

HOME-Version für den privaten Gebrauch (online) von Timocco mit über 50 verschiedenen Spielen.

Anybook Reader
200 Stunden

Vorlesestift zur Verwendung mit Bilderbüchern, Fotoalben oder Kommunikationstafeln.

Beamz Interaktives Musiksystem

Lernen, Spaß und Therapie über Musik. Bedienung über Handbewegungen, Taster oder Augensteuerung.

OBEN