LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Neue RehaMedia Beraterin in München

/ / Allgemein
Elena Hauber

ELENA JOHANNA HAUBER

AKAD. SPRACHTHERAPEUTIN (M.A.), MEDIZINPRODUKTEBERATERIN

Mail: elena.hauber@rehamedia.de
Tel.: 089 – 925 883 19

Ich heiße Elena Hauber und unterstütze seit Herbst 2018 das Berater-Team von Reha Media in Bayern.

Seit meinem Freiwilligen Sozialen Jahr in einer heilpädagogischen Tagesstätte begeistern mich die Themen Unterstützte Kommunikation und die Arbeit mit Menschen mit Behinderungen. Dieses Interesse führte zu meinem Bachelor- und anschließendem Master-Studium der Sprachtherapie an der Ludwig-Maximilians-Universität München von 2012 bis 2018. Die theoretische Ausbildung an der Universität ergänzte ich durch zahlreiche Praktika in allen sprachtherapeutischen Arbeitsbereichen. In meinen Abschlussarbeiten konzentrierte ich mich intensiv auf die Anwendung elektronischer Kommunikationshilfen in der Sprach- und Kommunikationstherapie sowie auf die Erarbeitung und Überprüfung eines Elterntrainingsprogramms zum Aufbau von alltagsintegrierter Kommunikationsförderung mit UK.

Parallel zu meinem Masterstudium war ich für drei Jahre als freiberufliche Sprachtherapeutin in München tätig (vorwiegend im Bereich Kinder und Jugendliche mit komplexen Mehrfachbehinderungen) und konnte so umfangreiche praktische Erfahrungen sammeln.

Bei Reha Media kann ich nun meine fachliche Ausbildung, meine vielfältigen praktischen Erfahrungen und meine große Freude an der Arbeit mit Menschen und den Möglichkeiten der technischen Hilfsmittel für Unterstützte Kommunikation und assistive Technologie verbinden. Menschen mit Behinderungen durch passende technische Hilfsmittel Kommunikation, Selbstständigkeit, Lebensqualität und Teilhabe in allen Bereichen des Lebens zu ermöglichen ist für mich die schönste Aufgabe der Welt.

In meiner Freizeit treffe ich gerne Familie und Freunde, mache Sport und Musik und bin beim Wandern und Skifahren in den Bergen rund um München unterwegs. Zudem engagiere ich mich ehrenamtlich, u.a. bei der Wasserwacht und beim Kinderfreizeitangebot in meinem Heimatort.

 

zum vollständigen Profil von Elena Hauber:

https://rehamedia.de/ueber-uns/team-berater-aussendienst/elena-hauber/

 

 

 

OBEN